Europawahl 2019

Bei einer Pulse of Europe Demo auf dem Gendarmenmarkt in Berlin stehen vor der schöner Kulisse der Dome viele Menschen und feiern Europa. Zentral im Fokus sieht man eine große Europaflagge, die jemand schwingt.
© dpa / J. Carstensen

Europawahl 2019

Am 26. Mai 2019 hat Europa Klimaschutz und Zusammenhalt gewählt. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern und freuen uns über das beste grüne Wahlergebnis, das wir jemals bei einer bundesweiten Wahl erreicht haben! GRÜNE haben in ganz Europa starken Zuspruch bekommen. Das Ergebnis der Europawahl ist ein gesamteuropäisches Signal für mehr Klimaschutz, mehr Gerechtigkeit und ein demokratisches Europa der Vielfalt und des Zusammenhalts. Auf dieser Seite findest Du Informationen zum grünen Europawahlkampf 2019.

Die Europäerinnen und Europäer wollen Veränderung. Sie wollen, dass endlich etwas gegen die Klimakrise getan wird. Sie wollen Europa nicht den Rechtsextremen und Nationalisten überlassen. Und sie fordern ein, dass große Konzerne endlich ihre Steuern dort bezahlen,wo sie ihre Gewinne erwirtschaften.

Wir bieten eine Alternative zur Zukunftsblockade der letzten Jahre. Wir wollen ein Europa, das zusammenhält. Wir wollen Europa neu begründen: ökologisch, demokratisch und sozial.

Grünes Wahlprogramm zur Europawahl

Grünes Wahlprogramm zur Europawahl 2019 (Artikel)

Kurzwahlprogramm: 7 Gründe, bei der Europawahl Grün zu wählen (Artikel)

Unser Spitzenduo

Ska Keller und Sven Giegold machen sich für ein friedliches und geeintes Europa stark.

Unser Wahlspot zur Europawahl

Was Du tun kannst

Gemeinsam kämpfen wir bis Sonntag um jede Stimme für Klimaschutz und Zusammenhalt in Europa! Egal, ob Du eine Minute oder einen Tag Zeit hast: Hier findest Du alle Möglichkeiten, aktiv zu werden.

E-Mail-Updates

Bleib informiert und melde Dich für unsere E-Mail-Updates an!

Eine große Menschenmenge demonstriert mit Schildern vor dem Brandenburger Tor. Es ist eine große Erdkugel zu sehen mit der Aufschrift: "Es gibt keinen Planet B"